Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 200 Quadratmeter Feld brennen bei Katlenburg
Die Region Northeim 200 Quadratmeter Feld brennen bei Katlenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 31.07.2019
In der Nähe von Katlenburg hat ein Feld gebrannt. Quelle: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim
Anzeige
Wachenhausen

Auf einem abgeernteten Weizenfeld Am Hungerberg zwischen Wachenhausen und Suterode ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern aber schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

Auf einem abgeernteten Weizenfeld Am Hungerberg zwischen Wachenhausen und Suterode ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Mit 5000 Litern Wasser hätten die Retter das Feuer bezwungen, teilt die Feuerwehr mit. 48 Einsatzkräfte hätten unter der Einsatzleitung des Ortsbrandmeisters Katlenburg, Martin Niehoff, und des Gemeindebrandmeisters Sven Helmold verhindert, dass die Flammen auf ein noch nicht abgeerntetes Weizenfeld in der Nähe übergriffen. Dabei habe sie ein Landwirt unterstützt, der mit seinem Trecker und entsprechendem Gerät die Erde um das brennende Feld pflügte.

Im Einsatz waren nach Angaben der Feuerwehr die Wehren aus Katlenburg, Wachenhausen, Berka, Gillersheim und Lindau sowie das Großraumtanklöschfahrzeug 20/40 der Feuerwehrtechnischen Zentrale Northeim.

Von Verena Schulz

Northeim Verkehrsunfall auf Parkplatz - 76-Jährige verwechselt Gas mit Bremse

Am Montag, 29. Juli, kam es gegen 15.35 Uhr auf einem Parkplatz in der Northeimer Wieterallee zu einem Unfall mit 10000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

30.07.2019

Ein Gasleck hat am Montagnachmittag für einen Polizeieinsatz in der Schuhwallstraße gesorgt. Ein Hausbewohner hatte den Geruch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Verletzt wurde niemand.

29.07.2019

Ein 18-Jähriger ist in Bad Gandersheim bei dem Absturz eines Segelflugzeugs verletzt worden. Der Flugschüler hatte beim Landeanflug mit dem Segelflugzeug eine Baumspitze gestreift.

29.07.2019