Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 25-Jähriger bei Unfall in Moringen verletzt
Die Region Northeim 25-Jähriger bei Unfall in Moringen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 31.03.2018
Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Moringen

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Güterbahnhofstraße/Fühlingsweg in Moringen ist am Karfreitag ein Mensch leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr: Ein 44-jähriger Moringer befuhr mit seinem Auto die Güterbahnhofstraße von Großenrode kommend in Richtung Ortsmitte. Er wollte nach links in den Fühlingsweg abbiegen, übersah aber das Auto eines entgegenkommenden 25-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der 25-jährige Moringer erlitt dabei leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Es entstand Schaden von rund 11000 Euro.

Außer Polizei, Rettungskräften und Abschleppdienst waren die Freiwillige Feuerwehr und der Bauhof im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrbahn zu reinigen.

Von Nadine Eckermann

31.03.2018
31.03.2018