Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Die Region Northeim
Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall in Parensen leicht verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser.

Weil er an einer Kreuzung in Parensen einer Fahranfängerin die Vorfahrt nahm, hat ein 47-Jähriger einen Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten verursacht. Es entstand Sachschaden von rund 11000 Euro.

09:33 Uhr
Northeim

„Wir 5 im Rhumetal“ - Kultur für die Dorfentwicklung

Bürger aus Orten im Landkreis Northeim wollen Kulturprojekte wie eine Nacht der Kultur entwickeln. Unterstützt werden sie von fünf Studierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst.

11.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einer Schreckschusspistole hat ein Northeimer am Sonntagabend aus einem Fahrzeug auf ein entgegenkommendes Auto geschossen. Wie die Polizei mitteilt, sei dies nicht die einzige Waffe im Besitz des 20-Jährigen.

10.06.2019

Dicht gedrängt haben die Kinder am Sonntag im Festzelt in Wolbrechtshausen gesessen und gestanden. Angekündigt war Volker Rosin, „König der Kinderdisco“. Vorab zeigten heimische Nachwuchsbläser sein Können.

09.06.2019

Weil sie im Jugendraum von Nörten-Hardenberg Hausverbot hatten, haben zwei junge Männer einen 19-Jährigen verprügelt und bedroht. Sie wollten sich so ihr Zutrittsrecht erzwingen.

09.06.2019

Mit einem festlichen Abend hat der Musikverein Wolbrechtshausen am Sonnabend sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Das Programm wird am Sonntag fortgesetzt – mit der NDR Bigband und Volker Rosin.

12.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Um Lkw-Fahrer und die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, wie Gefahren im Straßenverkehr vermieden werden können, organisiert der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) am 12. und 13. Juni Lkw-Sicherheitstage auf dem Autohof Northeim.

08.06.2019

Drei Verletzte und 80.000 Euro Schaden: Das ist die traurige Bilanz eines Feuers in Hillerse am Sonnabend. Ersthelfer hatten zwei Bewohner aus einem brennenden Einfamilienhaus gerettet.

08.06.2019

Gegen 15 Uhr am Donnerstag ist es im Bereich der Abfahrt von der Bundesstraße 3 auf die Bundesstraße 446 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 15 000 Euro.

07.06.2019

Neun Jahre Haft und die Unterbringung in einer Psychiatrie hat die Staatsanwaltschaft im Prozess gegen einen 29-Jährigen vor dem Landesgericht Göttingen gefordert. Dem Angeklagten wird Totschlag und die Störung der Totenruhe vorgeworfen. Er soll im Dezember 2017 seinen Nachbarn erschlagen und zerstückelt haben.

07.06.2019