Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Die Region Northeim
Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss im Kreis Northeim gestoppt

Gegen zwei Autofahrer aus dem Kreis Northeim laufen zwei Verfahren: Sie waren von der Polizei bei Verkehrskontrollen aufgefallen. Beide Autofahrer standen unter Drogen.

11:00 Uhr

Nach dem gewaltsamen Tod einer 60-jährigen Frau in einer Pension in Lindau im Landkreis Northeim schweigt der mutmaßliche Täter weiter zu den Vorwürfen. Ihm wird Totschlag zur Last gelegt. Die Obduktion des Leichnams des Opfers ist mittlerweile abgeschlossen.

11.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Verletzte und 22000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag an der Mühlentorkreuzung in Northeim ereignet hat.

11.07.2019

Ein Autodiebstahl ist der Polizei in Lindau gemeldet worden. In der Nacht zu Montag, 8. Juli, ist ein 35000 Euro teurer Multivan verschwunden.

09.07.2019

Neue trifft auf alte Technik: Mit einem 3D-Drucker haben Schüler der 12. Jahrgangsstufe der Fachoberschule BBS II Northeim ein Modell des ältesten motorisierten Fahrzeugs der Welt nachgebaut. Zu sehen gibt es das Modell im PS.Speicher Einbeck.

09.07.2019

Die Polizei Northeim hat am vergangenen Sonnabend Geschwindigkeitsmessungen zwischen Berka und Dorste durchgeführt. Das höchste Bußgeld hat sich ein Northeimer BMW-Fahrer geleistet, der mit 193 km/h unterwegs war – auf ihn kommt einiges zu.

08.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Auto mit zwei Insassen hat sich bei Sudheim überschlagen. Die Beifahrerin wurde dabei verletzt. In einer scharfen Linkskurve war das Auto von der Fahrbahn abgekommen.

08.07.2019

57 Exmoorponys haben die Mitarbeiter des Naturparks Solling-Vogler bei der Pferdezählung im Hutewald Solling der Niedersächsischen Landesforsten gezählt. Dabei wurden Fohlen erstmalig gechipt.

08.07.2019

Schwimmen und Baden bei stimmungsvollem Licht – das hat das Lichterfest im Freibad Hardegsen am Sonnabend geboten. Vor allem Meerjungfrauen fühlten sich im Fackelschein wohl.

07.07.2019

Langhaarige Hippies und ein großes buntes Peace-Zeichen vor dem Dom in Gandersheim: Am Freitag hat das Musical „Hair“ Premiere bei den 61. Gandersheimer Festspielen gefeiert. Das Ensemble nahm die Zuschauer mit in das Jahr 1968.

06.07.2019