Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Die Region Northeim
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

In Bad Gandersheim haben sich am Mittwochabend fünf junge Männer getroffen. Das Treffen erfolgte nach Polizeiangaben aus Langeweile. Gegen die Männer wurden Verfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

02.04.2020
Anzeige

In Northeim haben Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Montag ein verqualmtes Haus geräumt. Ein Bewohner wurde aus seiner Wohnung gerettet.

30.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei in Northeim sucht einen Dieb, der am Sonnabend ein Fahrrad gestohlen hat. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden.

29.03.2020

Bei Kontrollen hat die Polizei am Freitagabend vier größere Gruppen getrennt. Gegen alle Personen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

28.03.2020

World Wide Fund For Nature WWF - Earth Hour: Symbol für Klimaschutz

Der World Wide Fund For Nature ruft zur Teilnahme an der Earth Hour auf. Am 28. März sollen von 20.30 bis 21.30 Uhr die Lichter ausgehen. Verwaltungen in der Region Göttingen machen nicht mit.

28.03.2020
Anzeige
Northeim

DRK Göttingen zieht positives Fazit - Bereitschaft zum Blutspenden gestiegen

Trotz Kontaktsperre ist es möglich, beim DRK-Kreisverband Göttingen/Northeim Blut zu spenden. Darauf weist der Verein hin. Die Zahl der Spenden sei in den vergangenen Tagen merklich gestiegen.

27.03.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Angebot für Familien von Sing-Akademie - Jede Woche ein neues Lied für Kinder

Die Sing-Akademie Hardegsen lässt von sich hören. Auf der Webseite des Chores wird jede Woche ein Kinderlied veröffentlicht in Text, Bild, mit Noten und Musik: „Alle Vögel sind schon da“ ist zuerst an der Reihe.

27.03.2020

Ein 16-jähriger Jugendlicher ist auf der Landstraße bei Ellierode mit seinem Leichtkraftrad verunglückt. Der junge Mann kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

27.03.2020

Der Müll im Landkreis Northeim wird weiterhin abgeholt. Die Entsorger geben Tipps für Corona-Zeiten.

27.03.2020

Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungsverfahren ein - Verbotenes Kicker-Treffen auf dem Fußballplatz

Die meisten Bürger halten sich an die Anordnungen zum Schutz vor Corona-Infektionen – aber nicht alle. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Göttingen jetzt die ersten Ermittlungsverfahren eingeleitet.

26.03.2020
Anzeige