Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 38-Jährige beleidigt und bedroht in Uslar eine Autofahrerin
Die Region Northeim

38-Jährige steigt in Uslar in ein Auto ein und beleidigt und bedroht die Fahrerin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 30.04.2021
Die 38-Jährige leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten.
Die 38-Jährige leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. Quelle: imago
Anzeige
Uslar

Eine 38-jährige Frau aus Uslar soll am Donnerstag gegen 13 Uhr auf dem Försterweg in Uslar ein Auto angehalten, sich hinter die 73-jährige Fahrerin gesetzt, sie bedroht und an den Haaren gezogen haben. Als die 15-jährige Beifahrerin aus dem Auto stieg und Hilfe holen wollte, flüchtete die 38-Jährige nach Angaben der Polizei.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Frau wurde später im Stadtgebiet von Uslar angetroffen und zur Polizeidienststelle gebracht. Dort bedrohte sie nach Angaben der Polizei die Beamten und Beamtinnen, leistete erheblichen Widerstand und wurde anschließend in die Psychiatrie eingewiesen. Gegen die Frau seien mehrere Strafverfahren eingeleitet worden.

Von Vera Wölk