Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 42-Jähriger Northeimer greift Polizeibeamte an
Die Region Northeim

42-Jähriger Northeimer greift Polizeibeamte an 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 16.08.2020
Der 42-Jährige Mann griff die Polizisten an Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Zu einem Hausfriedensbruch ist es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in einem Lokal in der Northeimer Innenstadt gekommen. Nach Polizeiangaben weigerten sich drei alkoholisierte Männer im Alter von 21, 22 und 42 Jahren, nach Aufforderung der Gastwirtin, das Lokal zu verlassen.

Zur Durchsetzung des Verweises wurde die Northeimer Polizei gerufen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die drei Männer aus dem Lokal verweisen. Dabei seien sie allerdings durch den 42-jährigen Northeimer körperlich angegriffen worden. Diesen erwartet nach Angaben der Polizei nun, außer einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs, auch eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Auch seine beiden Begleiter werden sich wegen Hausfriedensbruchs verantworten müssen. Auf seine beiden Begleiter komme eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs zu.

Von ve

Cartoons, Lesung und Musik - Das ist am Wochenende in und um Göttingen los
15.08.2020
Northeim Unfall in Moringen - Vorfahrt nicht beachtet
15.08.2020
16.08.2020