Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 51-Jähriger muss den Führerschein abgeben
Die Region Northeim 51-Jähriger muss den Führerschein abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 17.12.2019
Nach einem Atemalkoholtest wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Nach einem Atemalkoholtest wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Mit mindestens einem Monat Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld muss ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Nörten-Hardenberg rechnen. Der Mann wurde am Montagabend auf der Einbecker Landstraße mit seinem Fahrzeug bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, teilt die Polizeiinspektion Northeim mit. Des Weiteren wurde dem Nörten-Hardenberger die Weiterfahrt vor Ort untersagt.

Von Tobias Christ/r