Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Vorfahrt nicht beachtet
Die Region Northeim

5500 Euro Schaden bei Unfall wegen missachten der Vorfahrt in Moringen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 15.08.2020
Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Moringen

Zu einem Unfall ist es am Freitagmorgen in Moringen gekommen, als ein 73-Jähriger Moringer die Vorfahrt missachtet hat. Nach Polizeiangaben befuhr der 73-jährige Fahrer mit seinem Renault Megane die Nienhagener Straße in östlicher Richtung.

An der Einmündung Neuemarktstraße missachtete er dann die Vorfahrt eines von rechts kommenden Nissan Micra. Die 68-Jahre alte ebenfalls aus Moringen stammende Fahrerin wurde bei dem Unfall nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Nach dem Zusammenstoß mussten beide Pkw abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt nah Angaben der Polizei etwa 5500 Euro.

Von ve