Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 68-Jähriger bei Schlägerei leicht verletzt
Die Region Northeim 68-Jähriger bei Schlägerei leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 30.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Northeimern auf der Einbecker Landstraße ist am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr ein 68-Jähriger leicht verletzt worden. Der Konflikt zwischen ihm und einem 69 Jahre alten Mann schwelt bereits seit Jahren.

Nunmehr gipfelte er nach Polizeiangaben in einer körperlichen Auseinandersetzung: Als der 68-Jährige die Straße zu Fuß entlang ging, hielt ein Pkw neben ihm. Der 69-Jährige stieg aus und drohte seinem Kontrahenten nicht nur verbal mit Schlägen. Diese versuchte der Mann abzuwehren, wodurch sich eine Schlägerei zwischen den beiden entwickelte. Der 69-Jährige flüchtete anschließend mit dem Auto. Ob er bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt wurde, ist nicht bekannt. Er muss sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

Von Axel Wagner