Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 72-Jähriger gerät mit Auto in Gegenverkehr – ein Verletzter
Die Region Northeim 72-Jähriger gerät mit Auto in Gegenverkehr – ein Verletzter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:47 20.05.2020
Bei einem Unfall in Dassel ist ein Autofahrer verletzt worden. Die Polizei war vor Ort. (Symbolbild) Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Dassel

Ein Autofahrer aus Dassel ist am Dienstag verletzt worden, als ein 72-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr geriet. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt nach Angaben der Polizei bei etwa 15.000 Euro.

Der 72-Jährige aus dem Landkreis Holzminden sei gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße 580 von Mackensen in Richtung Merxhausen unterwegs gewesen. Auf einem relativ geraden Teilstück geriet er nach Angaben der Polizei aus bislang unbekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und touchierte zwei entgegenkommende Fahrzeuge.

Anzeige

Der 64-jähriger Fahrer aus Dassel sei dabei leicht verletzt worden. Der dritte beteiligte Autofahrer, ein 52-jähriger Moringer, blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Von vsz

Anzeige