Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 93-jähriger Rentner mit ausgenommen
Die Region Northeim 93-jähriger Rentner mit ausgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 29.11.2016
Von Matthias Heinzel
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Der 93-Jährige lehnte ab. Auf dem kurzen Weg zum Eingang des Seniorenheims betatschte der Täter den Rentner wiederholt im Brustbereich, teilt die Polizei mit. Erst nachdem der Mann verschwunden war, bemerkte der Mann, dass der Reißverschluss seiner Jacke geöffnet und die Geldbörse aus einer Innentasche gezogen worden war. Der Täter ist um die 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat ein rundes Gesicht und ist von mitteleuropäischem Aussehen. Er sprach gebrochen deutsch. Hinweise: Telefon 05551/7005-0.