Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim A7-Ausbau: Anschlussstelle Northeim-West bleibt länger gesperrt
Die Region Northeim

A7-Ausbau: Anschlussstelle Northeim-West bleibt länger gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 27.08.2021
Der Ausbau der A7 zwischen Northeim und Seesen geht voran – dauert aber erneut länger.
Der Ausbau der A7 zwischen Northeim und Seesen geht voran – dauert aber erneut länger. Quelle: Heidi Niemann / PID
Anzeige
Northeim

Die Teilsperrung der Anschlussstelle Northeim-West der A7 bleibt länger bestehen als geplant. Das teilt der Träger des Autobahnausbaus zwischen Seesen und Northeim, Via Niedersachsen mit. Demnach wird die Sperrung der Ab- und Auffahrt auf der Richtungsfahrbahn Kassel nun bis zum 12. Dezember anhalten.

Aufgrund von Höhenunterschieden zwischen den Richtungsfahrbahnen sei eine Überleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle vorerst nicht möglich, heißt es weiter. Autofahrer werden gebeten, die Umleitung über die Anschlussstelle Nörten-Hardenberg zu nutzen.

Von Tammo Kohlwes

27.08.2021
Kirchengemeinde St. Martin Nörten-Hardenberg - Kirchliche Jugendfreizeit der Gemeinde St. Martin auf Sylt
26.08.2021