Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim A7 bei Echte für mehrere Stunden voll gesperrt
Die Region Northeim A7 bei Echte für mehrere Stunden voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 13.03.2019
Staugefahr auf der A7: Zwischen 10 und 14 Uhr wird die Fahrbahn Richtung Kassel gesperrt. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Echte

Die Autobahn 7 in Richtung Kassel wird am Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Seesen und Echte für mehrere Stunden gesperrt. Die Vollsperrung dauert laut Polizei von 10 Uhr bis etwa 14 Uhr.

Grund sind Reparaturarbeiten, die nach einem Lastwagen-Unfall am Dienstag notwendig seien, teilt die Polizei mit. So würden Arbeiten an der Außenschutzplanke sowie Böschungsraum durchgeführt. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Behinderungen einstellen.

Von Verena Schulz

War noch eine zweite Person an dem Mordfall in Lindau (Kreis Northeim) beteiligt? Diese Frage ist am Dienstag in Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Göttingen aufgetaucht.

12.03.2019
Northeim Bauarbeiten in Gillersheim - Ortsdurchfahrt mehrere Wochen gesperrt

Weil die Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Gillersheim erneuert wird, muss die Straße in zwei Abschnitten vom 18. März an bis voraussichtlich 21. Mai gesperrt werden.

12.03.2019

In Elvese richtet der Feuerwehrverein das traditionelle Eselfest aus. Am Freitag und Sonnabend, 15. und 16. März, stehen eine Disko und ein Eseltreiben durch das Dorf auf dem Programm.

12.03.2019