Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim A7 bei Northeim in der Nacht gesperrt
Die Region Northeim A7 bei Northeim in der Nacht gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 08.04.2019
Achtung Staugefahr: Am Dienstagabend wird die A7 Richtung Hannover zwischen Northeim Nord und Seesen gesperrt. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Die Autobahn 7 wird in der Nacht auf Mittwoch zwischen Northeim Nord und Seesen in Richtung Hannover voll gesperrt. Grund seien erforderliche Arbeiten zur Instandsetzung der Fahrbahn, teilt die Betreibergesellschaft Via Niedersachsen mit.

Die Sperrung beginne am Dienstag, 9. April, 20 Uhr und ende am Mittwochmorgen, 10. April, um 6 Uhr. Die Anschlussstelle Echte in Fahrtrichtung Hannover ist laut Via Niedersachsen ebenfalls gesperrt.

Während der Sperrung werde der Verkehr in Fahrtrichtung Hannover an der Anschlussstelle Northeim Nord über die beschilderte Umleitungsstrecke U13a über Seboldshausen, Kreiensen, Greene, Hohnstedt zur Anschlussstelle Seesen umgeleitet.

Von Verena Schulz

Mit Glück sind zwei Mountainbiker im Wieter einem schweren Unfall entgangen. Im letzten Moment entdeckten sie ein Drahtseil, das quer zum Pfad zwischen zwei Bäumen gespannt war. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

08.04.2019

Die Polizei hat bei ihrer groß angelegten Aktion gegen mutmaßliche Mitglieder einer Bande von „falschen Polizisten“ noch zwei weitere Männer aus Bad Gandersheim festgenommen.

06.04.2019

Der Film der Osteroder Journalistin Lena Wendt und ihres Lebensgefährten Ulrich Stirnat ist in die Kinos gekommen. Vorgeführt wird er am Sonnabend in der Neuen Schauburg in Northeim.

05.04.2019