Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Abfall im Bach entsorgt
Die Region Northeim Abfall im Bach entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 28.01.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Moringen

Unter anderem waren Behälter mit unbekanntem Inhalt in den Bach geworfen worden. Die Freiwillige Feuerwehr errichtete im Bereich Mannenstraße Ölsperren. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gewässerverunreinigung wurde eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu der unerlaubten Abfallentsorgung geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 55 54 / 22 82 bei der Moringer Polizei zu melden.

Von Markus Scharf

Bei einem Unfall auf der Northeimer Teichstraße ist am frühen Sonntagabend ein 14-jähriges Mädchen auf ihrem Fahrrad schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben übersah sie auf einer Kreuzung ein Auto.

28.01.2019

Die Ascher Bergratten bringen die Komödie „Süßer Senf und saure Gurken“ auf die Bühne. Die Premiere ist am Freitag, 1. Februar, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Asche.

28.01.2019

Der Bürgerentscheid im Landkreis Northeim ist klar entschieden: Zwar stimmte eine klare Mehrheit von 85,98 Prozent für den Erhalt des Freizeitheims mit Sportplatz, allerdings war die Wahlbeteiligung zu gering.

27.01.2019