Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Acht Müllsäcke gefüllt
Die Region Northeim Acht Müllsäcke gefüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 29.04.2017
Von Britta Eichner-Ramm
Nadine Kloppmann, die mit Sohn Luke (r.) und dessen Freund Jano (M.) an der Grebenbergschule Müll aufsammelt.
Nadine Kloppmann, die mit Sohn Luke (r.) und dessen Freund Jano (M.) an der Grebenbergschule Müll aufsammelt. Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Angerstein

Vom Treffpunkt am Feuerwehrgerätehaus an der Springstraße ausgeschwärmt sind diesmal etwa 15 große und kleine Müllsammler, um in verschiedenen Bereichen des Ortes Unrat zu entfernen und für eine sauberes Ortsbild zu sorgen.

Mit dabei war auch Nadine Kloppmann, die mit ihrem Sohn Luke und dessen Freund Jano rund um die Grebenbergschule vorwiegend Papiertaschentücher, Plastikmüll und viele Zigarettenkippen entfernt haben. „Eine der Zigaretten hat noch gequalmt“, berichtete der siebenjährige Luke. „Die habe ich mit dem Fuß ausgetreten.“ Zum Abschluss des Dorfputzes trafen sich alle beim Angelclub zum Grillen. Ortsbürgermeister Ralph Windwehe sprach von einer „recht positiven“ Aktion. Herausragende Fundstücke habe es nicht gegeben.