Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Alkoholisierter Fahrer fährt gegen Baum – zwei Mitfahrer schwer verletzt
Die Region Northeim Alkoholisierter Fahrer fährt gegen Baum – zwei Mitfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 01.12.2019
Zwei Menschen wurden bei einem Autounfall schwer verletzt. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Auf der Bundesstraße 241 zwischen Höckelheim und Moringen ist es gegen 4.15 Uhr am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Das teilt die Polizei Northeim mit.

Ein alkoholisierter 24-jähriger aus Kassel war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Northeim kommend in Richtung Moringen unterwegs. Nahe der Siedlung Berwartshausen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Anzeige

Mitfahrer schwer verletzt

Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Ein 23-Jähriger und ein 30-Jähriger aus Kassel saßen mit ihm im Wagen. Die Mitfahrer wurden schwer verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Beamten nahmen eine Blutprobe, der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.

Von Lea Lang

01.12.2019
Northeim Kollision auf der B 241 - Unfall bei Überholmanöver
30.11.2019