Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Kugeln im Rodetal
Die Region Northeim Kugeln im Rodetal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 29.01.2017
Von Frank Beckenbach
Quelle: Harald Wenzel
Anzeige
Angerstein

Zehn Erst-Boßler konnte die langjährige OHV-Vorsitzende Ilse-Dore Christ begrüßen. „Wir haben eine schöne Strecke ausgesucht, es gibt keine Gräben und auf uns wartet im Restaurant Rodetal ein herrliches Grünkohlessen.“ Zwei Teams wurden gebildet und mit viel Enthusiasmus wurden die Kugeln vorwärts getrieben. Dem „Erst-Boßler“ Robert Stolz war es zu verdanken, dass die Boßelpausen durch etwas Hochprozentiges sehr angenehm blieben. Sein Rucksack war zu Beginn der Tour noch gut gefüllt. „Die Resonanz ist hervorragend“ freute sich die Vorsitzende Christ, die schon mitten in den Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung des Vereins am 11. Februar steckt – wenn sie nicht boßelt.