Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Anschlussstelle Northeim Nord gesperrt
Die Region Northeim

Anschlussstelle Northeim Nord nach Lkw-Unfall gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 11.06.2021
Nach Angaben der Polizei ist die genaue Dauer der Sperrung nicht bekannt.
Nach Angaben der Polizei ist die genaue Dauer der Sperrung nicht bekannt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Northeim

Nach einem Verkehrsunfall eines Sattelzuges im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Northeim-Nord in Fahrtrichtung Hannover ist die Auffahrt zur A 7 weiterhin in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Grund hierfür sind die Bergungsarbeiten, teilt die Polizei mit. Die Sperrung soll mindestens bis 21 Uhr bestehen bleiben. Die verderblichen Waren, die der Lkw geladen hatte, müssen nach Angaben der Polizei in ein geeignetes Kühlfahrzeug umgeladen werden.

In der Nacht war ein mit Lebensmitteln beladener Lkw im Kurvenbereich der Ausfahrt aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Sattelzug blieb nach Angaben der Polizei anschließend neben der Fahrbahn im Buschwerk stehen. Der 41Jahre alte Fahrer aus Hessen sei leicht verletzt worden. An dem Sattelzug sei ein erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden.

Von Vera Wölk