Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Anton van Doornmalen spielt im PS.Speicher
Die Region Northeim Anton van Doornmalen spielt im PS.Speicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 12.09.2019
Anton van Doornmalen Quelle: KWS
Anzeige
Einbeck

Das Museum wird zur Konzerthalle: Anton van Doornmalen ist am Donnerstag, 21. November, zu Gast im PS.Speicher in Einbeck. Das Benefizkonzert beginnt um 19.30 Uhr, Veranstalter ist die KWS.

Der holländische Sänger Anton van Doornmalen und seine Band werden voneinem Gastauftritt der Musikschule M1 aus Einbeck unterstützt. Das Motto des Abends lautet „Einfach ich – Lieder zum Leben, Lieben und Fühlen“. Genau damit wollen die Künstler ihr Publikum unterhalten. Der gesamte Erlös des Konzertes kommt einem wohltätigen Zweck zu Gute: Er geht an die Stiftung Sibusiso, die Kinder mit geistigen und körperlichen Behinderungen und deren Familien in Tansania unterstützt.

Der Eintritt kostet 12,50 Euro. Karten sind ab Montag bei den folgenden Vorverkaufsstellen in Einbeck erhältlich: Empfang der KWS SAAT SE & Co. KGaA, Grimsehlstraße, Tourist-Information & Kulturring, Marktstraße 13, Musikschule M1, Benser Mauer 3, PS.Speicher, Tiedexer Tor 3.

Von r/tc

500 Euro hat ein maskierter Mann bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Northeim erbeutet. Auf die Angestellte wirkte der bewaffnete Täter „auffallend ruhig“.

11.09.2019

Sportliche 108 statt 70 erlaubten Stundenkilometern – ein Raser, der am Montag auf der B 446 bei Wolbrechtshausen unterwegs war, erwartet eine saftige Strafe. Er ist aber nicht der einzige, der am Montag auf der Strecke zu schnell unterwegs war.

10.09.2019

Eine ungewöhnliche Taufgesellschaft hat am Sonntag Northeim heimgesucht. Drachen und Fabelwesen zogen durch die Stadt, um anschließend eine Drachentaufe im Theater der Nacht zu feiern.

09.09.2019