Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Ohne Helm mit 1,25 Promille in Katlenburg erwischt
Die Region Northeim Ohne Helm mit 1,25 Promille in Katlenburg erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 31.07.2019
In Katlenburg hat die Polizei einen Mofafahrer ohne Helm mit 1,25 Promille erwischt. Quelle: dpa
Katlenburg

Gegen 23.30 Uhr sei der Fahrer im Kreuzungsbereich Herzberger Straße/Osteroder Straße aufgefallen, weil er ohne vorgeschriebenen Helm fuhr, so die Beamten. Bei seinem Fluchtversuch konnte er nach 300 Metern im Buschgarten gestellt gestellt werden. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,25 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, stellten seinen Führerschein für Kleinkrafträder sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Von Rüdiger Franke

Ein Dieb hatte es in Kreiensen offenbar auf flauschige Beute abgesehen: Er hat am Sonntag zehn Entenküken aus einem Kleingarten gestohlen. Ein elftes Küken hat den Einbruch leider nicht überlebt.

31.07.2019

Auf einer Fläche von 200 Quadratmetern hat am Dienstagnachmittag ein Feld bei Katlenburg gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

31.07.2019
Northeim Verkehrsunfall auf Parkplatz - 76-Jährige verwechselt Gas mit Bremse

Am Montag, 29. Juli, kam es gegen 15.35 Uhr auf einem Parkplatz in der Northeimer Wieterallee zu einem Unfall mit 10000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

30.07.2019