Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Autobahn 7 bis Freitag, 26. Juli, teilweise einspurig
Die Region Northeim Autobahn 7 bis Freitag, 26. Juli, teilweise einspurig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 24.07.2019
Auf der A7 kommt es erneut zu Einschränkungen im Verkehr. Quelle: dpa
Anzeige
Echte

Im Zuge von notwendigen Sofortmaßnahmen muss die Autobahn A 7 an der Anschlussstelle Echte zeitweise in der Fahrtrichtung Hannover vorübergehend einspurig werden, teilt die Planungsgesellschaft Via Niedersachsen mit.

Vor der Anschlusstelle Echte zwischen der Markierung km 234,5 und km 232,5 müssen Fahrende in Richtung Hannover bis voraussichtlich Freitag, 26. Juli, mit einer Fahrbahn auskommen. Die Restfahrbahnbreite betrage 3,25 Meter.

Die Ausfahrt und Abfahrt der Anschlussstelle Echte sei uneingeschränkt befahrbar.

Von Lea Lang

Northeim Unterschriftensammlung in Northeim - Bürger machen sich stark für Fahrradstreifen

Mehr als 125 Unterschriften: Anwohner fordern die Erhaltung der Fahrradstreifen auf der Kreisstraße 641. Die Bürger haben die Unterschriftensammlung bei der Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (SPD) eingereicht.

24.07.2019

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Südlich der Autobhan 7 kollidierte ein Lastwagen mit einem Pkw.

24.07.2019

Damit hatte der Dieb wohl nicht gerechnet: Als er sich nach dem Einbruch in ein Gartenhaus und eine Garage in Salzderhelden mit Diebesgut aus dem Staub machen will, steht er plötzlich dem Eigentümer gegenüber.

24.07.2019