Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 61-jähriger Autofahrer mit 2,9 Promille unterwegs
Die Region Northeim 61-jähriger Autofahrer mit 2,9 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 30.04.2019
Quelle: imago
Einbeck

Nach Informationen der Polizei war der Einbecker gegen 10.20 Uhr mit seinem Renault auf dem Gebrüder-Grimm-Weg beim Rangieren gegen die Stoßstange eines Autos gestoßen. Er verließ die Unfallstelle, konnte aber von den Beamten wenig später ermittelt werden. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,9 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ein verfahren eingeleitet.

Von Markus Scharf

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Niedrigste Quote seit 30 Jahren - Weiterer Rückgang der Arbeitslosigkeit

Die Agentur für Arbeit Göttingen verkündet für April einen Rückgang der Arbeitslosigkeit . Bemerkenswert: Mit 5,3 Prozent verzeichnete sie die niedrigste Arbeitslosenquote für April seit 30 Jahren.

03.05.2019

Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung schlägt Wellen in der Region. In Göttingen ist am 7. Mai ein Aktionstag geplant, in Northeim – erstmals – am 11. Mai.

30.04.2019
Northeim Polizei und Kreissparkasse informieren gemeinsam - Betrüger am Telefon

Die Kreissparkasse und die Polizeiinspektion Northeim informieren gemeinsam über das Thema Telefonbetrug. Insgesamt 13 Mal wird das Präventionsteam in den KSN-Filialen präsent sein.

29.04.2019