Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Bad Gandersheim: Plastiktüte bewegt sich – Meerschweinchen gerettet
Die Region Northeim

Bad Gandersheim: Plastiktüte bewegt sich – Meerschweinchen gerettet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 22.01.2021
Meerschweinchen (Symbolbild)
Meerschweinchen (Symbolbild) Quelle: Jennifer Jahns/dpa-tmn
Anzeige
Bad Gandersheim

Eine sich bewegende Plastiktüte hat die Neugier eines Passanten geweckt, der diese Beobachtung, die er im Bereich des Parkplatzes der Firma Auer Lightning in Bad Gandersheim/Brunshausen machte, der Polizei meldete. Die Beamten entdeckten in der Tüte ein lebendes Meerschweinchen. Dies wurde dem Tierschutz Bad Gandersheim übergeben. Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen den Tierschutz wurden aufgenommen.

Von Vicki Schwarze