Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Bad Gandersheim: Waschmittel in Gully gekippt
Die Region Northeim

Bad Gandersheim: Waschmittel in Gully gekippt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 18.04.2021
Die Polizei hat ein Verfahren eingeleitet.
Die Polizei hat ein Verfahren eingeleitet. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Bad Gandersheim

Ein Mann ist am Sonnabend um 14.40 Uhr, von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser 20 Liter Textil-Waschmittel in einen Gully auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Holzmindener Straße geschüttet hat, teilt die Polizei mit. In dem Markt hatte er die vier Fünf-Liter Waschmittel-Flaschen zuvor gekauft. In die Behälter wollte er Diesel für seinen liegengebliebenen Lkw füllen. Die Polizei informierte das Klärwerk Bad Gandersheim und die Feuerwehrleitstelle Northeim über den Vorfall. Sofortmaßnahmen mussten nicht getroffen werden. Es wurde dennoch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen unerlaubten Einleitens von Abwässern eingeleitet.

Von Peter Krüger-Lenz