Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim De Klein jetzt Kreisbrandmeister
Die Region Northeim

Beförderung für Northeims Kreisbrandmeister de Klein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.08.2020
Marko de Klein (Mitte) trägt jetzt den Dienstgrad „Kreisbrandmeister“. Landrätin Astrid Klinkert-Kittel hat die Beförderung im Beisein des Ersten Kreisrates Jörg Richert vorgenommen.
Marko de Klein (Mitte) trägt jetzt den Dienstgrad „Kreisbrandmeister“. Landrätin Astrid Klinkert-Kittel hat die Beförderung im Beisein des Ersten Kreisrates Jörg Richert vorgenommen. Quelle: r
Anzeige
Northeim

Marko de Klein ist seit Juli vergangenen Jahres Kreisbrandmeister des Landkreises Northeim. Was bisher noch fehlte, war der entsprechende Dienstgrad, den der ehemalige Hauptbrandmeister erst nach einer entsprechenden Wartezeit erreichen konnte.

Nach seiner Wahl, sei im August 2019 zunächst die Beförderung zum Abschnittsbrandmeister erfolgt. „Ich weiß noch genau, es war während der Veranstaltung zur Aushändigung der Moorbrandplaketten auf der Katlenburg, im Kreise zahlreicher verdienter Feuerwehrangehöriger“, erinnert sich Northeims Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (parteilos).

Jetzt folgte die Beförderung zum Kreisbrandmeister, die Klinkert-Kittel im Zuge mehrerer Fahrzeugübergaben vornahm.„Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so die Landrätin nach Aushändigung der Urkunde.

Von Vera Wölk