Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Imbiss an Einkaufsmarkt brennt aus
Die Region Northeim Imbiss an Einkaufsmarkt brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 24.05.2016
Von Ulrich Schubert
Der „Kaufland“-Markt wurde vorübergehend geräumt.
Der „Kaufland“-Markt wurde vorübergehend geräumt. Quelle: Horst Lange
Anzeige
Northeim

Gegen 10.30 Uhr war das Feuer unmittelbar am Eingang Marktes ausgebrochen. Erste Bilder zeigen, wie Flammen den gesamten Imbiss erfassen und auf die Fassade des Hauptgebäudes überzugreifen drohen. Vorsorglich mussten alle Kunden und Verkäufer den Markt verlassen. Ortsbrandmeister Bernard Krzepina geht von 50 bis 100 Evakuierten aus.

Noch am Nachmittag sollte der Markt wieder freigegeben werden. Ausgebrochen sei das Feuer vermutlich an einem Gerät, ergänzte Horst Kanngießer von der Polizei. Ob ein technischen Defekt oder Fehlverhalten ursächlich war, sei noch unklar.

Im Einsatz waren 28 Mitglieder der Northeimer Ortsfeuerwehr sowie Ersthelfer und mehrere Streifenwagenbesatzungen, um den Markt zu räumen.