Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim In Schlangenlinien durch Northeim
Die Region Northeim In Schlangenlinien durch Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 24.12.2019
Nachdem ihn die Beamten der Polizei geweckt hatten, musste ein Mann an Heiligabend in Northeim pusten. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Offensichtlich in den Heiligen Abend hineingefeiert hat ein 26 Jahre alter Mann aus Buxtehude, den am Dienstag die Polizei kontrollierte. Ein Zeuge hatte beobachtete, dass in Northeim ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs war, und daraufhin die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten den Trunkenheitsfahrer finden – schlafend in seinem Auto. Mit 2,54 Promille Alkohol intus, so ergab später ein Schnelltest, hatte sich der Mann In der Fluth zur Nachtruhe gelegt.

Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Von Nadine Eckermann