Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Biogasanlage in Einbeck brennt
Die Region Northeim

Biogasanlage in Einbeck brennt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 25.08.2020
Eine Biogasanlage. Quelle: Richter
Anzeige
Einbeck

Zu einem Brand ist es am frühen Dienstagmorgen in Einbeck gekommen. Gegen 4 Uhr wurde gemeldet, dass es in der Biogasanlage in einem Holzbunker zu einem Brand gekommen sei. Eine eingehende Überprüfung ergab, dass es bereits gegen 3.30 Uhr dort zu einer Verpuffung gekommen sei. Dabei wurde auch die Tür eines Rolltores verbogen, wie die Polizei mitteilte.

Mit 50 Einsatzkräften war die Feuerwehr Einbeck im Einsatz. Darüber hinaus war auch das Technische Hilfswerk (THW) und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit acht Einsatzkräften vor Ort. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ursache der Verpuffung steht noch nicht fest. Ebenfalls noch nicht ermittelt werden konnte die Schadenshöhe.

Von Vicki Schwarze