Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Biber richten noch keine Schäden an
Die Region Northeim Biber richten noch keine Schäden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 12.02.2020
Bislang bauen Biber in der Region noch keine Dämme. Im Sommerhalbjahr sind die Tiere selten zusehen. Quelle: dpa
Göttingen/Northeim

Bereits seit mehreren Jahren ist der Biber im Landkreis Göttingen zurück. Schäden, die durch die Tiere entstanden sind, sind bislang aber nicht beka...

Netzwerken beim Frühstück: Diese Möglichkeit bietet die Veranstaltungsreihe „Wirtschaft trifft Wirtschaft“ des Landkreises Northeim. Das erste „Unternehmerfrühstück“ des Jahres gibt es am 26. Februar in Einbeck.

12.02.2020

Die Schwülme und die Auschnippe im Landkreis Northeim sollen Landschaftsschutzgebiet werden. Die Verwaltung will einen entsprechenden Antrag auf den Weg bringen. Doch vorher können sich Einwohner in die Entscheidungsfindung einbringen.

11.02.2020

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der am Montag mit seinem Auto zwischen Bodenfelde und Wahmbeck unterwegs war. Ein Baum stürzte auf sein Fahrzeug. Er blieb aber unverletzt.

11.02.2020