Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 40 Feuerwehrleute löschen brennende Gartenlaube in Opperhausen
Die Region Northeim

Brand in Einbeck: 40 Feuerwehrleute löschen brennende Gartenlaube in Opperhausen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 24.09.2020
Das Feuer war auf einem Grundstück in der Straße Burggraben in der Einbecker Ortschaft Opperhausen ausgebrochen. Quelle: Kreisfeuerwehr Northeim
Anzeige
Opperhausen

Eine brennende Gartenlaube ist der Feuerwehr am Mittwochabend gegen 18.35 Uhr über Notruf gemeldet worden. Das Feuer war auf einem Grundstück in der Straße Burggraben ausgebrochen. 40 Kräfte der Feuerwehren aus Opperhausen, Ahlshausen und Kreiensen hatten den Brand schnell unter Kontrolle, so Kreisfeuerwehrsprecher Konstantin Mennecke.

40 Kräfte der Feuerwehren aus Opperhausen, Ahlshausen und Kreiensen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Quelle: Kreisfeuerwehr Northeim

Anzeige

Die Polizei Bad Gandersheim ermittelte vor Ort, die ersten Ergebnisse deuten auf einen technischen Defekt als Brandursache hin. Die Seitenwände und das Dach wurden durch den Brand beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf 5000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Lesen Sie auch: Mutmaßlicher Brandstifter von Einbeck war Feuerwehrmann – so kam ihm die Polizei auf die Spur

Von Lea Lang