Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Feuer im Motorraum
Die Region Northeim Feuer im Motorraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 24.12.2017
Auto fängt Feuer auf der Autobahn 7. Quelle: Lange
Anzeige
Northeim

Eine 62-jährige Frau aus dem Raum Bremen war gegen 12.44 Uhr auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs, als sie bemerkte, dass etwas am Motor ihres Autos nicht stimmt. Auf der Abfahrt Northeim-Nord blieb der Wagen endgültig stehen. Aus dem Motorraum drang dichter schwarzer Qualm. Die Fahrerin rettete ihre Privatsachen aus dem Auto und rief die Feuerwehr. Rettungskräfte aus Northeim und Edesheim löschten das mittlerweile lichterloh brennende Fahrzeug. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Während der Löscharbeiten war die Abfahrt gesperrt.

Von Markus Scharf

Northeim Brand gelöscht, Gerät funktioniert - Blitzer brennt in Langenholtensen

Ein brennender Blitzer hat in der Nacht zu Sonntag Feuerwehr und Polizei in Langenholtensen beschäftigt. Den möglicherweise gewünschten Erfolg erzielte der Anschlag nicht: Das Gerät funktioniert noch.

24.12.2017

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag die Scheiben an zwei am Northeimer Seldeweg geparkten Autos eingeschlagen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

23.12.2017

Jung und Alt haben sich am Freitag zum plattdeutschen Krippenspiel der Friedländer Plattdeutsch-Gruppe in der St.-Lambertikirche ein Hevensen getroffen. Unter dem Motto „Platt ist cool!“ spielten und sangen diese in Zusammenarbeit mit dem Plattdeutsch-Forum Südniedersachsen.

25.12.2017