Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Bürger machen sich stark für Fahrradstreifen
Die Region Northeim Bürger machen sich stark für Fahrradstreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 24.07.2019
Die Bürger übergeben die Unterschriftensammlung. Quelle: R
Anzeige
Northeim

Seit 2013 gibt es die weiß markierten Streifen auf der Kreisstraße 641 zwischen Bad Gandersheim und Heckenbeck. Wegen der Markierung seien die Fahrradstreifen die kostengünstigere Alternative zu angelegten Fahrradwegen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur kündigte Ende 2018 an, dass die vorhandenen Fahrradstreifen im Landkreis entfernt werden müssten. Ob es dazu kommen wird, stehe noch nicht fest. Klinkert-Kittel habe sich an das Bundesministerium gewandt, um die Erhaltung durchzusetzen.

Von Laura Giebner

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Südlich der Autobhan 7 kollidierte ein Lastwagen mit einem Pkw.

24.07.2019

Damit hatte der Dieb wohl nicht gerechnet: Als er sich nach dem Einbruch in ein Gartenhaus und eine Garage in Salzderhelden mit Diebesgut aus dem Staub machen will, steht er plötzlich dem Eigentümer gegenüber.

24.07.2019

Rum für 6,99 Euro – das sollte das Diebesgut zweier Ladendiebe aus Einbeck sein. Der Marktleiter beobachtete die beiden allerdings bei ihrer missglückten Aktion.

24.07.2019