Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Klage über fehlende Benachrichtigungen
Die Region Northeim Klage über fehlende Benachrichtigungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 18.01.2019
Quelle: r
Anzeige
Northeim/Silberborn

Dies sei auf der jüngsten Sitzung des Unterstützerkreises bekannt geworden. „Wir empfinden dieses Vorgehen als eindeutige Benachteiligung“ sagt Axel Traupe aus Einbeck. „Wir müssen immerhin mehr Stimmen erreichen, als zur Wahl in das Spitzenamt des Landkreises nötig waren. Wir halten das jedoch für möglich.“ In vielen Gemeinden des Landkreises habe es Berichte über Unregelmäßigkeiten bei der Versendung der Benachrichtigungen gegeben, erklärte Mitinitiator Heinz-Willi Elter.

Jeder Abstimmungsberechtigte kann die Briefwahlunterlagen bei seiner Gemeindeverwaltung anfordern oder mit dem Personalausweis am Sonntag, 27. Januar 2019, im zuständigen Wahllokal am Bürgerentscheid teilnehmen.

Von Matthias Heinzel

Northeim Stadion des FC Eintracht droht zu überfluten - Dammbruch in Northeim abgewendet
14.01.2019
Anzeige