Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim CDU Nörten-Hardenberg: Thiele als Verbands-Vorsitzender bestätigt
Die Region Northeim CDU Nörten-Hardenberg: Thiele als Verbands-Vorsitzender bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.11.2019
„Politik für junge Leute interessant zu machen“: der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes – rechts: Vorsitzender Werner Thiele. Quelle: r
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Stellvertretende Vorsitzende sind Anneli Rodemann-Sommer, Carl Graf von Hardenberg (beide wiedergewählt) und Claudia Storre. Schatzmeister ist weiterhin Sebastian Bebermeier und Schriftführerin Mandy Pillau, Pressesprecher sind Anneli Rodemann-Sommer und Werner Thiele, teilte der Vorstand mit. Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurden Jürgen Fiedler, Markus Vogel und Stefan Holz.

Thiele hatte die neue CDU-Kreisvorsitzende Kerstin Lorentsen als Gast begrüßt. Sie nahm an den Diskussionen der Mitglieder teil – ein Ergebnis lautete: „Politik für junge Leute interessant zu machen, soll eine der Aufgaben für die nächste Zeit sein“, heißt es in der Mitteilung.

Von Stefan Kirchhoff

CDU Katlenburg-Lindau - Tobias Grote ist neuer CDU-Vorsitzender

Vorstandswahlen haben beim CDU-Gemeindeverband Katlenburg-Lindau im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung gestanden. Neuer Vorsitzender ist nun Tobias Grote.

22.11.2019

Ein 47-Jähriger überquert bei grün die Straße – und wird schwer verletzt. So geschehen in Einbeck. Ein 79-Jähriger hatte ihn beim Abbiegen mit seinem Auto übersehen.

22.11.2019

Ein seit rund zwei Jahren schwelender Konflikt in der Stadtverwaltung von Bad Gandersheim ist jetzt in zweiter Instanz vor dem OVG Lüneburg beigelegt worden. Der Vorsitzende des Gesamt-Personalrats bleibt im Amt.

22.11.2019