Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Corona-Kontrollen der Polizei Northeim: „Bevölkerung steht den Kontrollen positiv gegenüber“
Die Region Northeim

Corona-Kontrollen der Polizei Northeim: „Bevölkerung steht den Kontrollen positiv gegenüber“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 01.11.2020
Die Polizei Northeim hat am Sonnabend mehrere Kontrollen bezüglich der Einhaltung von Corona-Regeln durchgeführt. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Die Polizei Northeim hat am Sonnabend mehrere Kontrollen bezüglich der Einhaltung von Corona-Regeln durchgeführt. „Erfreulicherweise konnten keinerlei Verstöße gegen die Coronavorschriften festgestellt werden. Die Bevölkerung steht den Kontrollen positiv gegenüber und hält sich auch im eigenen Interessen an die Hygienemaßnahmen“, so ein Polizeisprecher für den Bereich Northeim, Moringen, Hardegsen, Katlenburg-Lindau und Nörten-Hardenberg. Haltestellen und Gastronomiebetriebe standen bei den Kontrollen zwischen Sonnabend, 18.30 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, im Fokus.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Auch im Stadtgebiet wurde kontrolliert

Im Stadtgebiet Northeim und den Ortschaften habe der Streifendienst der Polizeiinspektion Northeim am Sonnabend zwischen 7 und 18.30 Uhr verstärkt kontrolliert. „Verstöße wurden weder im privaten Bereich noch in der Öffentlichkeit festgestellt“, heißt es in einer Mitteilung. Die Bevölkerung halte „sich augenscheinlich im eigenen Interesse an die einschlägigen Vorschriften, um sich selbst und andere zu schützen“.

Auch in Uslar wurde am Sonnabend verstärkt in der Innenstadt kontrolliert. Verstöße wurden keine festgestellt.

Immer informiert rund um Corona – hier geht es zu unserem Liveticker für Göttingen und die Region.

Von Lea Lang