Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwei Männer klauen in Dassensen Schrott
Die Region Northeim

Dassensen: Polizei erwischt zwei Schrottdiebe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 19.11.2020
Die Polizei konnte die Diebe noch im Ort stellen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Einbeck

Diebe haben am Mittwoch in der Einbecker Ortschaft Dassensen Schrott gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 10.30 Uhr in der Dassener Straße.

Zwei männliche Personen, die mit einem weißen Sprinter mit SZ-Kennzeichen unterwegs waren, sollen diverse Gegenstände unbefugt eingeladen haben. Die eingesezte Funkstreife habe das betreffende Fahrzeug noch im Ort antreffen können. Auf Ansprache wurden die Gegenstände wieder dem Eigentümer ausgehändigt, teilt die Polizei mit. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten noch diverses Elektrowerkzeug in dem Wagen fest. Dieses wurde zur weiteren Überprüfung zunächst sichergestellt. Gegen die beiden Beschuldigten aus Salzgitter wurde nach Polizeiangaben ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Von Vera Wölk