Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Dennie Klose stellt Hörspiel zur Verfügung
Die Region Northeim Dennie Klose stellt Hörspiel zur Verfügung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 09.04.2020
Dennie Klose und die Hörspiel-Hauptdarsteller vor dem PS. Speicher. Quelle: r
Anzeige
Einbeck

Ein kostenloses Hörspiel für Kinder stellt der Moderator und Comedian Dennie Klose ab Donnerstag, 9. April, auf der Internetseite des Einbecker PS. Speichers zur Verfügung. In dem Hörspiel erzählt Klose von den Abenteuern, die der Frosch Fränkie und der Goldfisch Glenn in der Erlebnisausstellung des PS. Speichers erleben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht nach Mitteilung des PS. Speichers die Freundschaft der beiden tierischen Darsteller.

Reise durch die Welt

Die Idee zu der Geschichte habe Klose beim abendlichen Vorleseritual für seine Kinder gehabt. Er habe kaum ein Buch gefunden, dass ihn richtig fesselte. Angespornt von seiner Kreativität erschuf er mit Frankie und Glenn eigene Figuren und schickte sie auf Reisen durch die Welt, mit Start in Einbeck. „Der PS. Speicher regt mit seinen Themenwelten zum Träumen ein. Jedes Fahrzeug hat eine Geschichte, die es erzählt, da lag es nahe, diesen märchenhaften Ort einzubinden," fasst er zusammen. Heraus kam sein Debüt-Märchen „Überraschung im Museum“.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass Dennie die Ausstellung im PS.SPEICHER in seiner Geschichte so herzerwärmend zum Leben erweckt hat. Gerade unsere jüngsten Besucher werden die Fahrzeuge von nun an mit ganz anderen Augen betrachten. Wir wünschen allen PS.Speicher-Fans viel Spaß beim Zuhören“, sagt Pressesprecher Stephan Richter.

Von Vera Wölk

Anzeige