Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Dieb klaut zehn Entenküken und zertritt ein elftes
Die Region Northeim Dieb klaut zehn Entenküken und zertritt ein elftes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 31.07.2019
Entenküken sind in Kreiensen aus einem Kleingarten gestohlen worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Kreiensen

Zehn Entenküken hat ein Dieb am Sonntag in Kreiensen gestohlen. Zu allem Überfluss hat er dabei nach Angaben der Polizei auch noch ein elftes tot getreten.

Der Täter soll am Sonntag, 28. Juli, zwischen 8 und 20 Uhr in eine Stallung in einem Kleingartenverein eingestiegen sein, um die gelb-schwarzen Küken zu mitzunehmen. Der Wert der Tiere liegt nach Angaben des Eigentümers bei rund 80 Euro.

Von Verena Schulz

Auf einer Fläche von 200 Quadratmetern hat am Dienstagnachmittag ein Feld bei Katlenburg gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

31.07.2019
Northeim Verkehrsunfall auf Parkplatz - 76-Jährige verwechselt Gas mit Bremse

Am Montag, 29. Juli, kam es gegen 15.35 Uhr auf einem Parkplatz in der Northeimer Wieterallee zu einem Unfall mit 10000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

30.07.2019

Ein Gasleck hat am Montagnachmittag für einen Polizeieinsatz in der Schuhwallstraße gesorgt. Ein Hausbewohner hatte den Geruch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Verletzt wurde niemand.

29.07.2019