Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Diebe haben es auf Baustellen abgesehen
Die Region Northeim

Drei Diebstähle auf Northeimer Baustellen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 23.11.2020
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Drei Baustellen im Landkreis Northeim sind in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen von Dieben heimgesucht worden. Ob es sich um eine Serie handelt, ist aktuell noch unbekannt, die Polizei sucht Zeugen.

Zweimal schlugen die Unbekannten an der Autobahn 7 im Bereich Kalefeld zu. Aus insgesamt drei aufgebrochenen Baucontainern erbeuteten sie Elektrowerkzeug, eine Rüttelplatte, einen Staubsauger, Trennscheiben und mehrere hundert Liter Kraftstoff. Die Ermittler geben als Tatzeit den Zeitraum zwischen Freitag 15 Uhr und Montag 8.10 Uhr an. Der Schaden wird mit knapp 4000 Euro beziffert. Zeugen dieser beiden Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei in Echte in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich im gleichen Zeitraum auf einer Baustelle in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße in Bad Gandersheim. Hier ließen die Täter die Schaufel eines Minibaggers im Wert von 200 Euro mitgehen. Hier bittet die Polizei in Bad Gandersheim um Mithilfe von Zeugen, die Auffälligen beobachtet haben.

Von Markus Scharf