Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Drei Menschen bei Unfall auf B 3 bei Naensen verletzt
Die Region Northeim Drei Menschen bei Unfall auf B 3 bei Naensen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 26.10.2019
Die Polizei nahm den Unfall am Freitag auf. Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der Bundesstraße 3 sind ein Mensch schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 57 Jahre alter Wohnmobilfahrer gegen 12 Uhr die B3 in Richtung Northeim. In Höhe der Ortschaft Naensen übersah er das Auto einer 61-Jährigen, die verkehrsbedingt warten musste, um nach links in den Ort abzubiegen. Das Wohnmobil fuhr nahezu ungebremst auf den Wagen der Frau auf, der durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und dort mit dem Auto einer 52-Jährigen kollidierte.

Der Wohnmobilfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die beiden leicht verletzten Frauen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 13000 Euro.

Von Nadine Eckermann

Northeim Gefährliche Körperverletzung - Unbekannter greift 18-jährige Joggerin an
25.10.2019
Northeim Baustellen-Diebstahl - Fliesen aus Rohbau entwendet
24.10.2019
23.10.2019
Anzeige