Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Drei Verletzte bei Unfall auf B 3
Die Region Northeim Drei Verletzte bei Unfall auf B 3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 08.01.2020
Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf rund 75000 Euro. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Einbeck

Drei Menschen sind am Dienstag bei einem Abbiegeunfall auf der Bundesstraße 3 bei Einbeck verletzt worden. Nach Angaben der Polizei entstand Schaden von rund 75000 Euro.

Einer Mitteilung zufolge war gegen 12 Uhr der 79 Jahre alte Fahrer eines VW-Busses auf der Bundesstraße 3 unterwegs. An der Abfahrt Hansestraße übersah er beim Abbiegen einen entgegenkommenden Audi A 6 eines 55-Jährigen aus Unna. Die anschließende Kollision bezeichnet ein Sprecher der Polizei als „heftigen Zusammenstoß“.

Von Nadine Eckermann

Die KZ-Gedenkstätte in Moringen hat einen neuen Besucherrekord vermeldet. Im Jahr 2019 nahmen 1577 Besucher an 117 Führungen teil.

07.01.2020

Ein Feuerwehreinsatz hat am Sonntag größeren Schaden im Töpferdorf Fredelsloh verhindern können. Der Brand war nach einem Einbruch in ein Café mit Keramikgeschäft ausgebrochen.

06.01.2020

In der Nacht zu Montag hat ein Wohnunginhaber gegen 1.25 Uhr einen Brand bemerkt und vorerst versucht, ihn selbst zu löschen. Dabei zog er sich eine Rauchvergiftung zu. Auch drei weitere Bewohner und Nachbarn mussten ins Northeimer Krankenhaus gebracht werden.

06.01.2020