Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Dreister Fichtenklau in Bad Gandersheim
Die Region Northeim Dreister Fichtenklau in Bad Gandersheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 29.11.2018
Weihnachtsschmuck gestohlen: Dreister Fichtenklau in Bad Gandersheim. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Gandersheim

So viel Dreistigkeit überrascht selbst die Polizei: „Da geben sich die Macher des Gandersheimer Weihnachtsmarktes alle erdenkliche Mühe, um ein prächtiges Weihnachtsdorf rund um die Stiftskirche zu errichten – und dann so ein Erlebnis“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei in Bad Gandersheim.

Der unerlaubte Baumschnitt ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwochvormittag auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Gandersheim. Der bislang noch unbekannte Dieb sei mit seinem Wagen rückwärts an eine kurz zuvor aufgestellte Fichte herangefahren habe mit dem Schnitt von Tannengrün begonnen, welches er im Kofferraum verstaute. Angesprochen auf sein Tun habe er sinngemäß geantwortet: „Nun stellt Euch mal nicht so an.“ Dann sei er verschwunden.

Anzeige

Eine Mitarbeiterin auf dem Markt habe sich aber das Kennzeichen des Fahrzeugs notiert. Die Verantwortlichen behielten sich nun rechtliche Schritte vor, heißt es in der Polizeimeldung.

Von mib

28.11.2018
Northeim Northeimer Polizei sucht Zeugen - Einbruch in Einfamilienhaus
28.11.2018