Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Durstiger Eindringling stiehlt Flasche Bier – und wird angezeigt
Die Region Northeim Durstiger Eindringling stiehlt Flasche Bier – und wird angezeigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 20.01.2020
Da hört der Spaß auf: Ein Northeimer zeigte seinen Nachbarn bei der Polizei an, weil dieser ihm eine Flasche Bier gestohlen hatte. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Posse in Northeim um eine Flasche Bier: Weil ihn offenbar plötzlich großer Durst überkam, drang ein 45-jähriger Northeimer am Sonnabend in die unverschlossene Wohnung seines 41-jährigen Nachbarn ein und stahl aus dessen Wohnzimmer eine Zwei-Liter-Flasche Oktoberfestbier. Den Wert der Flasche samt alkoholischem Inhalt gibt die Polizei mit etwa 20 Euro an.

Der Geschädigte erstattete demnach Strafanzeige gegen den durstigen Eindringling. Aus gutem Grund, wie die Polizei nüchtern mitteilte: Der 41-Jährige hatte die Flasche bereits einem Bekannten versprochen.

Von Andreas Fuhrmann

Anzeige