Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim E-Bike-Akku löst Kellerbrand in Einbeck aus
Die Region Northeim E-Bike-Akku löst Kellerbrand in Einbeck aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 14.02.2020
Die Feuerwehr hat am Donnerstag einen Kellerbrand in Einbeck gelöscht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Der Akku eines E-Bikes hat in Einbeck am Donnerstagmittag einen Kellerbrand im Ortsteil Hullersen ausgelöst. Der Akku war nach Angaben der Polizei beim Aufladen explodiert und hatte den Raum in Brand gesetzt.

Der Wohnungseigentümer und ein Nachbar hätten zunächst versucht, den Band selber zu löschen. Einer der beiden sei dabei leicht verletzt worden. Er wurde in einer Göttinger Klinik behandelt.

Die Feuerwehr brachte das Feuer schließlich unter Kontrolle. Vor Ort waren 63 Feuerwehrleute und ein Rettungswagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von vsz

Wie wird das Wetter in Göttingen und in Südniedersachsen? Hier kommt der Wetterbericht für den Raum Göttingen, Duderstadt, Münden und Northeim mit Ausblick auf die nächsten Tage.

06:31 Uhr
Zehn bis 15 Tiere im Landkreis Göttingen - Biber richten noch keine Schäden an

Bereist seit 2014 sind Biber in der Rhume zwischen Gieboldehausen und Bilshausen bekannt. Jetzt wurde auch im Landkreis Northeim einer gesichtet.

12.02.2020

Netzwerken beim Frühstück: Diese Möglichkeit bietet die Veranstaltungsreihe „Wirtschaft trifft Wirtschaft“ des Landkreises Northeim. Das erste „Unternehmerfrühstück“ des Jahres gibt es am 26. Februar in Einbeck.

12.02.2020