Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Eigentümer erwischt Dieb auf frischer Tat
Die Region Northeim Eigentümer erwischt Dieb auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 24.07.2019
Quelle: imago/Eibner
Anzeige
Einbeck

Auf frischer Tat ertappt hat am Dienstagmorgen ein Mann aus Salzderhelden einen Einbrecher. Der 23-Jährige aus Einbeck war nach Angaben der Polizei gerade dabei, sich mit einem älteren Fernseher, Werkzeug und Pfandflaschen aus dem Staub zu machen.

Das Diebesgut im Wert von etwa 300 Euro soll der Dieb aus dem Gartenhaus und der Garage des 33-Jährigen Eigentümers gestohlen haben. Als der Täter den Mann bemerkte, habe er das Diebesgut fallen lassen und sei geflüchtet, so die Polizei.

Die Polizei habe den Einbrecher wenig später in der Nähe des Tatorts aufgegriffen. Er wurde nach Angaben der Beamten nach einer Wohnungsdurchsuchung und einer Vernehmung wieder entlassen. Der 23-Jährige sei bereits mehrfach polizeilich aufgefallen.

Von vsz

Rum für 6,99 Euro – das sollte das Diebesgut zweier Ladendiebe aus Einbeck sein. Der Marktleiter beobachtete die beiden allerdings bei ihrer missglückten Aktion.

24.07.2019

Am Dienstag, 23. Juli, kam es auf der Bundesstraße 3 (B3) zwischen Einbeck und Northeim zu einem Unfall. Ein 21-Jähriger prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Er wurde dabei schwer verletzt.

24.07.2019

Der am 20. Juni vom Amtsgericht Göttingen bestätigte Insolvenzplan für das Einbecker Bürgerspital (EBS) ist rechtskräftig, heißt es in einer Mitteilung im Auftrag des Spitals.

23.07.2019