Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Die Region Northeim Einbeck

Autofahrer aufgepasst und runter vom Gas: Für die Woche von Montag, 26. Oktober, bis Freitag, 30. Oktober, kündigen die Landkreise Göttingen und Northeim Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Orten an.

21:07 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach einem Sprengstoffanschlag auf die Wohnung einer Frau aus Einbeck müssen sich jetzt die beiden mutmaßlichen Täter vor Gericht verantworten. Sie gelten laut Generalstaatsanwaltschaft Celle als Anhänger rechten Gedankenguts.

20.10.2020

Zweieinhalb Monate lang waren die Feuerwehren im Raum Einbeck im Dauereinsatz. Insgesamt seien die Wehren um die 10.000 Arbeitsstunden im Einsatz gewesen.

15.10.2020

Der Zirkus Charles Knie öffnet ab dem 27. November seine Türen in Einbeck. Auf dem Programmplan stehen das Winter-Wunderland und das Winter-Varieté.

15.10.2020
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Göttingen hofft auf eine Aussage eines 23-Jährigen, der mehrere Brände in Einbeck gelegt haben soll. Einen Großteil habe er schon gegenüber der Polizei eingeräumt.

13.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die 30-jährige Frau aus Salzderhelden, die im Zusammenhang mit der Brandserie in Einbeck festgenommen worden war, befindet sich wieder auf freiem Fuß. Das Amtsgericht Einbeck hat den Haftbefehl aufgehoben

08.10.2020

Fahrer ignoriert Warnhinweise - Lastwagen bleibt unter Brücke bei Einbeck stecken

Trotz mehrfacher Hinweise durch Verkehrszeichen ist ein 21 Jahre alter Bad Pyrmonter am Donnerstagmorgen mit seinem Lastwagen immer weiter in Richtung Brückenunterführung gefahren. Irgendwann war Schluss: 3,30 Meter Crafter passten nicht unter 2,80 Meter Durchfahrtshöhe hindurch.

25.09.2020

Der mutmaßliche Serienbrandstifter von Einbeck ist schon früher strafrechtlich aufgefallen. Das teilte am Donnerstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen auf Anfrage mit.

24.09.2020

Eine brennende Gartenlaube in der Einbecker Ortschaft Opperhausen musste am Mittwochabend von 40 Feuerwehrleuten gelöscht werden. Die Polizei vermutet, dass ein technischen Defekt zum Brand führte.

24.09.2020