Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Lovemobil brennt auf Parkplatz an der B3 bei Einbeck aus
Die Region Northeim

Einbeck: Als Lovemobil genutzter Wohnwagen brennt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 19.11.2020
Ein Wohnwagen hat am Mittwochabend bei Einbeck gebrannt. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Anzeige
Einbeck

Zum Brand eines Wohnwagens sind am Mittwochabend gegen 22 Uhr Feuerwehr und Polizei in Einbeck ausgerückt. Bei dem Wohnwagen, der auf dem Parkplatz „Stroiter Mühle" an der Bundesstraße 3 abgestellt war, handelte es sich nach Polizeiangaben um ein sogenanntes Lovemobil.

Das Fahrzeug sei vollständig bis auf die Metallaufbauten und die Karosserie niedergebrannt. Das Zugfahrzeug wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird nach Angaben der Polizei auf etwa 3000 Euro geschätzt. Über die Brandursache könne derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Einbeck in Verbindung zu setzen.

Von Vera Wölk