Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbeck: „Seebrücke“ macht auf Missstände in Flüchtlingslagern aufmerksam
Die Region Northeim

Einbeck: „Seebrücke“ macht auf Missstände in Flüchtlingslagern aufmerksam

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 10.01.2021
16 Teilnehmer beteiligten sich an der Versammlung. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Einbeck

Eine Versammlung des Bündnisses „Seebrücke Einbeck“ ist am Freitagabend in Einbeck friedlich verlaufen. Nach Angaben der Polizei hatten sich 16 Mitglieder versammelt, um unter dem Motto „Wir haben Platz“ auf Missstände in Flüchtlingslagern der EU hinzuweisen.

Bei der Versammlung auf dem Einbecker Marktplatz seien von den Teilnehmern Kerzen auf dem Boden aufgestellt, Fahnen geschwenkt und Transparente sowie Plakate hochgehalten worden. Nach der Eröffnung durch den Versammlungsleiter gab es nach Polizeiangaben Rede- und Musikbeiträge. Die Versammlung sei störungsfrei und unter Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes verlaufen.

Von Vera Wölk

Polizei Northeim sucht Zeugen - Vandalen bauen Sprungschanzen auf Segelflugplatz
10.01.2021
16.01.2021