Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Alkoholfahrt in Einbeck: 64-Jähriger kracht mit Auto in Bahnübergang
Die Region Northeim

Einbeck: alkoholisierter 64-Jähriger kracht mit Auto in Bahnübergang

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.07.2020
Nach einem Unfall stellte sich heraus: Der 64-Järhige Fahrer aus Einbeck war alkoholisiert. Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck/Volksen

Mit überhöhter Geschwindigkeit ist ein 64-Jähriger aus Einbeck am Sonntag mit seinem Auto gegen das Verkehrszeichen eines beschrankten Bahnübergangs gefahren. Er verursachte nach Angaben der Polizei einen Schaden von etwa 6000 Euro – ohne sich darum zu kümmern. Später stellte sich heraus: Der Mann war während der Unfallfahrt alkoholisiert.

Zeugen hätten den Unfall am Bahnübergang zwischen Einbeck und Volksen gegen 19 Uhr der Polizei gemeldet, teilen die Beamten mit. Der 64-Jährige sei auf der L 487 in Richtung Volksen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Verkehrszeichen kollidiert. Sein Fahrzeug sei dabei auf der rechten Seite stark beschädigt worden. Nach dem Zusammenstoß habe er sein Auto zunächst kurz hinter dem Bahnübergang angehalten, sei dann aber davongefahren.

Anzeige

Test zeigt Wert von 1,13 Promille

Die Zeugenhinweise brachten die Beamten auf die Spur des Unfallfahrers. Als sie ihn an seinem Wohnort aufsuchten, habe er sich sofort zu erkennen gegeben, berichtet die Polizei. Er führte die Beamten zu seinem Fahrzeug, dass er mit einer Gartenplane abgedeckt hatte – offenbar um die Unfallschäden zu verdecken. Während des Gesprächs nahmen die Beamten am Atem des Mannes wahr, dass er offenbar alkoholisiert war. Eine Atemalkoholkontrolle ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,13 Promille.

Seinen Führerschein ist der Einbecker erstmal los. Außerdem wurden ihm zwei Blutproben in der Einbecker Polizeidienststelle entnommen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Von vsz