Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Einbeck Einbeck: Motorrad-Depot des PS.Speichers öffnet
Die Region Northeim Einbeck

Einbeck: Motorrad-Depot des PS-Speichers öffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.08.2020
Hunderte Motorräder werden in der ehemaligen Einbecker Teppichfabrik ausgestellt.
Hunderte Motorräder werden in der ehemaligen Einbecker Teppichfabrik ausgestellt. Quelle: r
Anzeige
Einbeck

Der PS.Speicher in Einbeck erweitert seine Ausstellung. Das Depot Motorrad öffnet am Sonnabend, 15. August, für Besucher, die offizielle Eröffnungsfeier ist für Sonnabend, 22. August, geplant. Nachdem Ende Juli das Kleinwagen-Depot und nun die Motorrad-Halle für Mobilitätsfans zugänglich sind, soll Anfang September das Automobil-Depot hinzukommen. Dann wird fast die gesamte Sammlung des Stifters Karl-Heinz Rehkopf ausgestellt sein.

Die große Motorrad-Sammlung befindet sich in der ehemaligen Einbecker Tapetenfabrik, sodass dort nicht nur Motorräder, sondern auch Tapetendruckmaschinen und mehr als 1000 originale Druckrollen zu sehen sind. In einer Sonderausstellung wird die Geschichte der Fabrik, die seit 1839 besteht, beleuchtet. Das Zweirad-Depot ist aufgrund der Corona-Vorschriften nur im Rahmen einer begleiteten Tour zugänglich, die Gruppengröße auf zehn Personen beschränkt. Zeitfenster werden dienstags bis freitags von 11 bis 15 Uhr und an Wochenenden von 10 bis 16 Uhr angeboten.

Von Tobias Christ

Urlaub vor der Haustür - Eine Reise durch die Zeit
17.07.2020
02.07.2020